Mai 2010

 

Der Asphaltbelag im Bereich der K8342 wurde abgefräst. Die alten Trink- bzw. Abwasserleitungen wurden bis auf den unmittelbaren Straßenverlauf zurückgebaut. Die Deichbauarbeiten parallel zur Straße K8342 beginnen.


Herstellung Planum für Deichaufstandsfläche an der K8342

Das Sielbauwerk an der Zwickauer Mulde wurde im Rohbau fertiggestellt. Die Baugrube des Auslaufbauwerkes wurde hergestellt und die Bodenplatte betoniert. Für das Sielbauwerk an der Freiberger Mulde erfolgte die Baugrubensicherung mit Spundwänden.


mit Spundwänden gesicherte Baugrube Sielbauwerk Freiberger Mulde Baugrube Auslaufbauwerk an der Zwickauer Mulde mit fertiggestellter Bodenplatte

Die Hochwasserschutzwand wächst sichtbar. Weitere Segmente wurden betoniert.


Fertiggestellte Segmente der Hochwasserschutzwand im Bereich Wirtschaftsgebäude an der Brücke Zwickauer Mulde


Sukzessive Herstellung der Segmente der Hochwasserschutzmauer an der Zwickauer Mulde

Im Gelände des Pumpwerkes wurde das Pflaster im Wegebereich aufgenommen und der Zaun zurückgebaut. Der Oberboden im Zufahrtsbereich zum Standort des Auslaufbauwerkes wird abgetragen.


Beginn der Bauarbeiten im Gelände des Pumpwerkes (Rückbau Straße, Abtrag Oberboden)

Am Sielbauwerk Freiberger Mulde erfolgt nach Herstellung der Bodenplatte der Einbau der Bewehrung der Wände.


Schalung und Einbau der Bewehrung am Sielbauwerk Freiberger Mulde

Der Erdstoffabtrag zur Herstellung des Planums der Deichaufstandsfläche parallel zur Straße K8342 wurde abgeschlossen. Der Aufbau des Deiches kann beginnen.


Herstellung Planum Deichaufstandsfläche parallel zur K8342